Logo Kinder und Jugendbüro
Logo Stadt Hilchenbach

Was summt und brummt auf der Wildwiese?


20.07.

Biene Maja und Willi kennt jeder. Aber wer summt und brummt außerdem auf der Wildwiese herum? Mit Neugier und Becherlupe gehen wir auf Entdeckungstour. Angst vor kleinen Krabbeltieren solltet ihr nicht haben, dafür aber ganz viel Fingerspitzengefühl und gute Augen. Jedes Kind darf sein Lieblings-Krabbeltier künstlerisch festhalten. Anschließend werden die kleinen Krabbler wieder in die Freiheit entlassen. Wir schauen uns an, wie eine Wildbiene ihr Brutnest anlegt und basteln ein Niströhren-Modell. Anschließend überlegen wir, was Wildbienen brauchen, damit sie gut leben können. In welchen Gärten fühlen sie sich besonders wohl? Damit Biene Maja und Co sich auch bei uns so richtig wohl fühlen, stellen wir Saatbomben her und basteln Nisthilfen… Bitte je Kind eine schmale leere Konservendose mitbringen.

Besondere Zeitangaben

Die Coronaschutzbedingungen werden nach den gültigen Bestimmungen eingehalten.

Ergänzende Hinweise

Bitte je Kind eine schmale leere Konservendose mitbringen. Die Veranstaltung findet im Außenbereich der Klimawelten statt. Bitte der Witterung angepasste Kleidung tragen und einen Pausenimbiss mitbringen.

Weitere Informationen zum Angebot

PDF-Datei anzeigen